Glen Els - Whiskybesprechungen

Glen Els ist der Name des Whiskys der Hammerschmiede Brennerei in Zorge. Diese deutsche Brennerei genießt mittlerweile einen guten Ruf, auch über die deutschen Grenzen hinaus. Das Produktionsvolumen ist unbekannt, allerdings verfügt die Brennerei nur über 2 500l Washstillsund eine 500l Spiritstill. Damit ist sie deutlich kleiner als schottische Brennereien, die meistens über 10.000l gleichzeitig brennen können.

 

Auf dieser Seite findest du alle Besprechungen zu Glen Els!

Whisky Review #104: Glen Els - Distillery Edition "Sherry Casks"

Glen Els Distillery Edition Sherry Casks

Heute geht es nicht besonders weit weg, sondern nur um die Ecke in den Harz. Zumindest in Whisky-Welt Dimensionen ist das ja wirklich nur ein Katzensprung. Die Brennerei Hammerschmiede hat mit dem Glen Els wahrscheinlich einen der bekanntesten deutschen Whiskys auf dem Markt. Heute schaue ich mir eine Abfüllung an, welche direkt aus der Brennerei stammt und ausschließlich in Sherryfässern gelagert wurde.

mehr lesen 0 Kommentare

Whisky Review #38: Glen Els - Special Release 2017 Triple Port 4-8 Jahre

Ein kleines Vorwort: Die heutige Besprechung wird nicht nur von mir (Malte) alleine durchgeführt. Vielmehr habe ich heute Hilfe eingeladen. Jochen Strauch ist eine dieser tollen Personen, die man wahrscheinlich nur über Whisky kennen lernt. Wir haben uns persönlich noch nie getroffen, aber schreiben seit einiger Zeit miteinander, teilen Whisky und diskutieren ab und zu darüber. Er hat mir immer ehrliches Feedback gegeben, wofür ich sehr dankbar bin. Seit einiger Zeit schreibt auch er Verkostungsnotizen und stellt diese auf seiner Homepage whisky-siegen.de zur Verfügung. Klickt unbedingt mal rein!. Ich bin jedes Mal von seinen detaillierten Beschreibungen begeistert und habe ihn daher gefragt, ob er nicht einmal "für meinen Blog" schreiben will. Da ich heute Geburtstag habe, sehe ich es als Geschenk an seinen Beitrag heute online zu stellen! Ich übergebe damit sozusagen das Wort an Jochen, werde aber meine Eindrücke anschließend auch noch mitteilen!

mehr lesen 0 Kommentare