Linkwood - Whiskybesprechungen

Die Brennerei Linkwood wurde 1825 in der Speyside gegründet. Sie gehört momentan zum Spirituosenkonzern Diageo und produziert ca. 2.500.000 Liter Alkohol im Jahr. Es gibt kaum Originalabfüllungen der Brennerei und es wird angenommen, dass nur ca. 2% des Produktionsvolumens als Single Malt auf den Markt kommt. Dennoch sind Abfüllungen der Brennerei häufig über unabhängige Abfüller beziehbar.

 

 

Auf dieser Seite findest du alle Besprechungen zu Linkwood.

Vor Ort: Scotch Malt Whisky Society March Outturn Tasting Hamburg

Line Up: Scotch Malt Whisky Society March Outturn Tasting 2018

Einige von euch haben bestimmt mein YouTube Video zur Scotch Malt Whisky Society (Kurz: SMWS) gesehen. Auf der Hanse Spirit bin ich diesem unabhängigen Abfüller / Whiskyclub beigetreten und ich werde das kommende Jahr nutzen, um zu schauen, ob sich eine Mitgliedschaft lohnt.

Gestern war ich auf einem Tasting der Society auf dem die aktuellen neuen Abfüllungen vorgestellt wurden.
Heute möchte ich euch diese (kurz) vorstellen!

mehr lesen 0 Kommentare

Whisky Review #43: Johnnie Walker - Green Label 15 Jahre "Mortlach Tour"

Heute ist es mir wieder eine Freude euch mit nach Schottland zu nehmen. Ich habe ja versprochen, dass noch einiges aus meinem diesjährigen Besuch in der Speyside auf den Blog wandert. Aber jede Woche ist das dann doch vielleicht ein wenig zu viel. Daher gab es die letzten Wochen mal wieder etwas anderes. Heute jedoch geht es zurück nach Dufftown, der Whiskyhauptstadt der Welt. 

mehr lesen 0 Kommentare