Glenmorangie - Whiskybesprechungen

Die Brennerei Glenmorangie gehört zum Konzern Moet Hennessy Louis Vuitton und produziert aktuell etwa 9.000.000 Liter Alkohol im Jahr. Damit gehört diese Highlandbrennerei zu den größten in Schottland. Sie verfügt über je 8 Wash- (11.400l) und Spritstills (je 8.200l).

 

 

Auf dieser Seite findest du alle Besprechungen zu Glenmorangie.

Quickly Reviewed #31: Glenmorangie - A Midwinter Night's Dram (2017)

Whisky im Glas: Glenmorangie A Midwinter Night's Dram

Dieser Glenmorangie wurde speziell für den Winter abgefüllt. Er soll mit süßen und warmen Noten perfekt zur kalten Jahreszeit passen. Bereits 2015 kam die erste Version auf den Markt, anscheinend hat er sich so gut verkauft, dass man nun nachlegen musste. Damals hat er mir gut gefallen, mal sehen, was die neue Version so kann!

 

Über den Whisky: Besonders viele Details sind über den Midwinter Night's Dram nicht bekannt. Gereift wurde jetzt in einer Mischung mit PX Fässern, zusätzlich zu den auch 2015 verwendeten Oloroso und Bourbon Fässern. Abgefüllt wurde mit 43%, leider wurde auch gefärbt und kühl gefiltert.

mehr lesen 0 Kommentare