Sunday Review · 12. August 2018
Heute nehme ich euch mit zur Brennerei Edradour. Hier wird noch in Handarbeit Highland Single Malt Scotch Whisky hergestellt. In der Besprechung gibt es die Distillery Only Flasche 12 Jahre Marsala Cask!

Video Review · 10. August 2018
Es wird Zeit für eine neue Verkostung eines SMWS Whiskys. Heute verkosten wir die Nummer 68.15 "Black magic in the black forest" ein Blair Athol aus einem Recharred Hogshead. Was ein Stoff!

Vor Ort · 08. August 2018
Heute gibt es keinen Artikel von mir, sondern einen Gastbeitrag von Ralf Bröker. Seinen spannenden, kleinen aber absolut feinen Weg mit Whisky & Lyrik umzugehen findet ihr hier. Unbedingt mal reinschauen! Ralf und mich verbindet schon eine lange Zeit eine (Whisky-)Freundschaft und sein Enthusiasmus geht so weit, dass er einen Destillierkurs bei der Sasse Feinbrennerei mitgemacht hat. Das Ergebnis seht Ihr heute in Textform und als kurzes Impressionsvideo!

Sunday Review · 05. August 2018
Im Juli 2018 habe ich eine Tour bei der schottischen Brennerei Tomatin gemacht. Die Single Cask Experience bietet einen tollen Einblick in die Herstellung von Single Malt Whisky. In diesem Beitrag schildere ich meine Eindrücke!

Quickly Reviewed · 04. August 2018
Heute verkoste ich einen 21 Jahre alten Aberlour aus der "Architecture of Taste" Serie des unabhängigen Abfüllers whic. Gereift wurde dieser Single Malt Whisky in einem Ex-Bourbon Hogshead.

Video Review · 02. August 2018
Heute ziehen wir einen Springbank, genauer gesagt einen Hazelburn aus der Kiste. Dieser Single Malt Scotch Whisky reifte in einem Refill Sauternes Hogshead für 10 Jahre.

Sunday Review · 15. Juli 2018
Besprechung Nummer 86 hat den neuen GlenAllachie 12 Jahre zum Thema. Dieser Speyside Single Malt reifte in einer Kombination aus Ex-Bourbon-, Ex-Sherry und Virgin Oak Fässern.

Quickly Reviewed · 14. Juli 2018
In meiner 40. Schnellbesprechung geht es um den Bunnahabhain Eirigh na Greine (Batch 6). Ein Islay Single Malt Scotch Whisky, der in ehemaligen Weinfässern reifte.

Video Review · 10. Juli 2018
Vor einer Weile hat es uns erwischt: Ein Blindsample war eingetrudelt. Das Video lag sträflich lange im Archiv, jetzt kommt es endlich online. Vielleicht die Geburt einer neuen Kategorie?

Sunday Review · 06. Juli 2018
Die Woche über konnte man auf vielen Blogs schon Meinungen zur neuen Nymphe von whic lesen. Ich habe mir etwas Zeit gelassen mit diesem Sherrymonster. Moment? "Monster"? Ich dachte "Nymphe"? Zeit für eine Erklärung!

Mehr anzeigen